Am 27.04.2024 sammelte die wanderfreudige Gruppe frühlingshafte Eindrücke auf dem Erthaler Mühlenweg bei Hammelburg. Bei bestem Wetter und weiß-blauem Himmel führte der ca. 14 km lange Weg vorbei an blühenden Rapsfeldern, einer historischen Mühle, am Naturdenkmal Dicke Linde und an weitläufigen Weinbergen.

Eine Mittagsrast im Ort Obererthal und das Finale in einer Hammelburger Eisdiele boten reichliche Gelegenheiten zum Austausch von Informationen aus dem aktuellen Schulamtsbetrieb und von Erinnerungen aus erlebnisreichen vergangenen Zeiten.