Auch beim Bayerischen Beamtenbund wurde Jürgen Heiß in seiner Funktion als BSV-Landesvorsitzender vorstellig, um die Brisanz der Themen Abstandsgebot und adäquaten Besoldung der Schulaufsicht an Grund- und Mittelschulen - im Kontext der letzten Dienstrechtsreform und den anstehenden Hebungen bei Lehrkräften und Schulleitungen – darzustellen.

Grundlegend zeigten der Vorsitzende im BBB, Rainer Nachtigall, und sein Stellvertreter Gerd Nitschke großes Verständnis für die vorgebrachten Belange des Schulaufsichtsverbandes. Konkrete Perspektiven für eine zeitnahe Umsetzung der Forderungen wurden nicht benannt, einig war man sich jedoch bezüglich des hohen Wertes einer regional bzw. lokal agierenden Schulaufsicht mit Kenntnissen im Netzwerk vor Ort.