Am 23. November 2016 trafen sich Brigitte Limbacher, Willy Leopold, Dirk Vollmar und Stefan Kuen vom Landesvorstand des Bayerischen Schulräteverbands mit Rolf Habermann, dem Vorsitzenden des Bayerischen Beamtenbunds e. V. und Vorsitzenden des Hauptpersonalrats am Kultusministerium zum Gespräch.

Folgende Themen standen auf der Tagesordnung:

• Weitere Verbesserungen der Besoldung im Rahmen des neuen Dienstrechts im Bereich der Schulaufsicht.
  • Wartezeiten und zu durchlaufende Ämter in der Schulaufsicht.
  • Zukünftige Organisationsstruktur der Bayerischen Schulaufsicht.
  • Personalvertretung der Schulaufsichtsbeamten - aktuell und zukünftig.

Rolf Habermann drückte in allen Punkten aus, die Positionen des Schulräteverbands bei diesen Themen zu unterstützen.