In sehr angenehmer Atmosphäre fand am 08.07.2019 ein erstes Gespräch des Verbandes mit der neuen Staatssekretärin Anna Stolz statt.

Dabei konnte sich der Verband in seinen Tätigkeiten und Zielen vorstellen und seine Positionen darlegen. Die interessierten und sachkompetenten Nachfragen von Frau Stolz zeigten, dass sie sich bereits umfassend in die Materie eingearbeitet hat. Die Bedeutung und die Zukunft der Schulaufsicht steht Ihrer Meinung nach außer Frage. Auch sei ihr an einem engen Kontakt und Austausch sehr gelegen. Ein weiterer Aspekt war die Klassenbildung 19/20 - hier besonders die Gestaltung der Inklusion und der damit verbundenen neuen Inklusionsberatung.

Herr Mdgt. Gremm begleitete das Gespräch und konnte notwendige ergänzende Informationen liefern.