Der Landesvorsitzende SchAD Jürgen Heiß begrüßt die Mitglieder des Landesvorstands und eröffnet die 6. Ordentliche Sitzung. Er schildert das große bayernweite Engagement in der Schulaufsicht gerade in diesen Tagen, die geprägt sind von Corona und dem verurteilungswürdigen Krieg in der Ukraine. Das Schulsystem an bayerischen Grund- und Mittelschulen ist auch durch den großartigen Einsatz der bayerischen Schulaufsicht noch tragfähig und leistbar - auch wenn der stetig wachsende Personalmangel kaum mehr auszugleichen ist. Bildung muss in der Hand von Profis bleiben - egal auf welcher Ebene!

Nach allgemeiner Aussprache führt der Landesvorsitzende durch die Tagesordnung:

Tagesordnung:

• Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
  • Tagesordnung u. etwaige Änderungsanträge

2. Aktuelle Standespolitik

• Bericht zu Gespräch mit AC Graf
  • Satzungsänderung: Aktueller Sachstand
  • Besoldung: Nächste Schritte
  • Ausblick: Gespräch mit MdL Fischbach (FDP) u.a. Terminfindung zur Vorbesprechung
  • Covid-19 an Schulen (u. a. Lehramtsprüfungen)
  • Flüchtlingsthematik (vgl. KMS vom 11.03.2022)
  • Personalversorgung / Maßnahmen / MR / Schwangere