Der Vorsitzende des BSV, Dieter Lang, hat an der Landesdelegiertenversammlung des BLLV vom 13. – 15. Mai 2015 in Augsburg teilgenommen. Die Versammlung war geprägt vom Abschied Klaus Wenzels als Präsident und der Neuwahl des Präsidiums.

Simone Fleischmann ist eine dem BSV zugewandte Präsidentin, was sich in allen bisherigen und hoffentlich auch in künftigen Gesprächen und Verhandlungen zeigte. Mit dem alten und neuen Vizepräsidenten Gerd Nitschke bestanden und bestehen durch die Fachgruppenarbeit im BLLV beste Beziehungen – Garant für eine gute weitere Zusammenarbeit. Tomi Neckow ist das neue Gesicht im Präsidium, hier bestanden bisher noch keine Berührungspunkte.

Der Schulräteverband wünscht dem gesamten Präsidium eine erfolgreiche Mandatsperiode.

Die Schulräteschaft und damit der BSV waren bei der Landesdelegiertenversammlung gut vertreten – mindestens ein Schulrat je Regierungsbezirk nahm teil.

Insgesamt war die Großveranstaltung eine gute Gelegenheit, Gespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen und unsere Anliegen zu transportieren u.a. auch mit Ministerialdirektor Herbert Püls.